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Ich habe eine Anfrage gestellt - Wie geht es weiter?

Nachdem Sie über das Formular eine Anfrage gestellt haben, nehmen wir mit Ihnen direkten Kontakt auf. Dies kann telefonisch oder per E-Mail geschehen. Hier werden Details zu Ihrer Wohnung sowie Ihre Wünsche zur vermittelten Dienstleisterin besprochen und ein Termin vereinbart. Sind Sie mit der vermittelten Reinigungskraft zufrieden gewesen, wird diese weiterhin im entsprechenden Rhythmus zu Ihnen kommen.

 

Wer sind die Reinigungskräfte?

Alle Reinigungskräfte sind selbstständige Dienstleister, die über Cinderella-Cleaning-Plattform Buchungsanfragen von Ihnen als Kunde erhalten. Über Ihre Anfrage und Ihre bereitgestellten Informationen wird die für Sie passende Reinigungskraft auswählt.

Wird die Anfrage von einem Dienstleister bestätigt, erhalten Sie alle weiteren Informationen via Mail oder über Telefon.  
 
Covid-19 und Hygienemaßnahmen

Die Reinigungskräfte halten sich an entsprechende Hygieneregeln. Dazu zählt das Tragen eines Mund-Nasenschutzes sowie ausreichend Abstand zu anderen in der Wohnung befindlichen Menschen einzuhalten. Auf Wunsch lässt es sich auch arrangieren, dass sich Ihre Reinigungskraft vorher testen lässt.

Sollten Sie sich mit dem Covid-19- Virus infiziert haben, teilen Sie dies bitte Ihrem Dienstleister oder uns bitte direkt mit. Sollte Ihnen ein positives PCR-Testergebnis vorliegen, so kann die Reinigung selbstverständlich kurzfristig gebührenfrei storniert werden.

Wieviel kostet ein Reinigungstermin?

Zum vereinbarten stündlichen Preis kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Die Anfahrt ist bereits inklusive. Lediglich die Reinigungsmittel müssen, sofern nicht anders vereinbart, bereitgestellt werden.

20% Ersparnis - § 35a EStG

Nach Paragraph § 35a EStG können Sie die Rechnung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen und somit 20% durch die Steuererstattung sparen.

Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen?

Das ist davon abhängig, ob der Dienstleister unter die Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG fallen sollte. Ist dies der Fall, so wird keine MwSt. ausgewiesen. In jedem Fall erhalten Sie eine ordentliche Rechnung immer zum Anfang des Folgemonats per E-Mail.

Wie kann ich bezahlen?

Sie erhalten monatlich eine Rechnung, diese wird automatisch per SEPA-Lastschrift abgebucht oder Sie überweisen den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungseingang. 

Fragen zu Ihrem Reinigungstermin?

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Welche Aufgaben führen die Reinigungskräfte durch?

Jeder Kunde ist individuell und hat besondere Wünsche.

Zu der Standardreinigung der Dienstleiter gehört durchsaugen und abwischen des Bodens, Staubwischen aller Oberflächen in allen Zimmern, Bad- und Küchenreinigung.

Weiter Aufgaben können sein: Backofen reinigen, Fensterputzen, Küchenschränke auswischen, Badezimmer entkalken, Bettwäsche wechseln oder Wäsche waschen, aufhängen und bügeln. 

Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit um eine passende Reinigungskraft für Sie zu finden.

Muss ich bei der Reinigung anwesend sein?

Sie müssen selbstverständlich nicht bei der Reinigung anwesend sein. Wir empfehlen allerdings, beim ersten Termin die Reinigungskraft persönlich zu empfangen und kurz die Räumlichkeiten zu zeigen, um nochmal auf Besonderheiten hinzuweisen. 

Wie erhält die Reinigungskraft einen Schlüssel?

Sollten Sie Ihrer Reinigungskraft einen Schlüssel anvertrauen, so empfehlen wir ein Übergabeprotokoll anzufertigen und unterschreiben zu lassen. Dies können Sie direkt bei ersten Reinigung machen oder aber auch jederzeit später.

Welche Reinigungsmittel werden benötigt?

 

Da Ihre Wohnung ganz individuell ist, können Sie selbst entscheiden, welche Reiniger Sie verwenden möchten.

Die Putzkräfte bringen keine Reinigungsmittel und -utensilien mit. Daher bitten wir Sie,  alle erforderlichen Reinigungsutensilien bereit zu stellen.

Dazu gehören: 

Reinigungsmittel

Allzweckreiniger

Glasreiniger

fettlösendes Reinigungsmittel (handelsübliches Spülmittel) 

 WC-Reiniger

 

Reinigungsutensilien

Staubsauger

Besen

Handfeger

Wischmop & Eimer

 

Reinigungstücher

Staubwedel oder Staubtücher Ihrer Wahl 

Schwämme 

4 Microfaser-Tücher 

 

 

Ich fahre in den Urlaub oder muss einen Termin stornieren!

Sollten Sie einmal eine Reinigung aussetzen oder stornieren wollten, so müssen Sie dies nur mindestens 48 Stunden im Voraus mitteilen. Ihnen werden dann keine Kosten entstehen.  Lediglich im Fall, dass eine Reinigung zu kurzfristig storniert wird, wird eine Gebühr erhoben.

Sollten Sie länger abwesend sein, so können Sie Ihre Termine auch vorübergehend kostenlos pausieren.

Sollten Sie sich mit dem Covid-19- Virus infiziert haben, teilen Sie dies bitte Ihrem Dienstleister oder uns bitte direkt mit. Sollte Ihnen ein positives PCR-Testergebnis vorliegen, so kann die Reinigung selbstverständlich kurzfristig gebührenfrei storniert werden.

 

Kann ich den Termin verschieben?

Einen Termin können Sie 48 Stunden vorher ohne Probleme in Abhängigkeit der Verfügbarkeit Ihres Dienstleisters verschieben.

Kann ich einen Gutschein für eine Reinigung verschenken?

Zur Zeit können wir Ihnen leider keine Gutscheine anbieten. Aber selbstverständlich können Sie für jemand anderen einen Termin buchen und bezahlen.

Ich bin mit der Reinigung nicht zufrieden gewesen!

Ihr Feedback ist uns und unseren Dienstleistern wichtig! Sollten Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, Anregungen für Verbesserungen oder Wünsche für die Zukunft haben, so teilen Sie uns dies gerne mit. Unser Anspruch ist immer eine Lösung zu finden.

Ein Schaden ist bei der Reinigung entstanden - Was soll ich jetzt tun?

Sollte tatsächlich etwas bei der Reinigung beschädigt sein, kontaktieren Sie einfach Ihren Dienstleister und dieser wickelt den Schaden über seine Betriebshaftpflicht ab. Natürlich stehen wir Ihnen auch zur Seite und unterstützen bei der Abwicklung. Einen Schaden sollten Sie in jedem Fall innerhalb von 24 Stunden melden.

Wie kann ich kündigen? Welche Fristen sind zu beachten?

Die Kündigung können Sie ohne Probleme per Email 48 Stunden vor dem nächsten Termin einreichen.

 

Weitere Fragen?

Nutzen Sie unser Kontaktformular, wir beantworten Ihnen gerne alle Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail.

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    Sind Sie bereits Kunde?

    Mit dem Absenden, stimme ich den Datenschutzbedingungen zu und bestätige, dass ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen habe und mit diesen einverstanden bin.

    Haben wir alle Ihre Fragen beantwortet?

    Wenn wir alle Ihre Fragen bereits beantworten konnten, freuen wir uns auf Ihre Buchungsanfrage. Ihr Cinderella Cleaning Team.